Teams up! Infoveranstaltungen

Über Teams up! können deutsche Trägerorganisationen in Zusammenarbeit mit einem Projektpartner auf dem afrikanischen Kontinent Anträge für Jugendgruppenaustausch-, sowie Begleit- und Modellprojekte stellen. Für interessierte Organisationen bietet das DAJW online Infoveranstaltungen mit verschiedenen Schwerpunkten an.

Infoveranstaltungen für Erstantragsstellende

Um im Vorfeld einer Antragstellung einen Überblick über die Inhalte von Teams up! zu bekommen sowie um Ihnen Raum für Ihre Fragen rund um Ihr Projektvorhaben zu geben, werden regelmäßige Termine für Erstantragsstellende angeboten.

Termine 2024:

Datum Veranstaltung Anmeldefrist
8. April 2024, 10:00-11:30 Uhr Informationsveranstaltung zur Visa-Beantragung (online) 4. April 2024
9. April 2024, 13:30-15:30 Uhr Mein Start ins Projekt: Was ist zu beachten? – Weiterleitungsvertrag und Mittelanforderung bei Teams up! (online) 4. April 2024
22. April 2024, 10:00-11:45 Uhr Infoveranstaltung für Erstantragstellende (online)  

Infoveranstaltungen zu Antragsstellung und Projektabrechnung

Bei der Erstellung von Anträgen, Finanzplänen und Zwischen- und Verwendungsnachweise entstehen häufig Fragen und Herausforderungen. Mit unseren Online-Seminaren geben wir Ihnen die Möglichkeit, konkrete Fragen zur Erstellung und Einreichung von Projektanträgen sowie Nachweisen im Rahmen von Teams up! zu stellen.

Termine 2024:

Datum Veranstaltung
Mittwoch, 28. Februar 2024, 8 bis 12 Uhr Erstellung von Nachweisen zur Projektabrechnung